Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Gesundheitsministerin zu Gast

Die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens besuchte am Dienstag, den 08. Mai das Ev. Altenheim Bethesda

Besuch der Ministerin

 

 

HausbesichtigungNach einem fachlichem Austausch über Eckpunkte, die die Landesregierung im Februar dieses Jahres bezüglich des Pflegerechts in NRW sowie hinsichtlich einer Reform des Wohn- und Teilhabegesetzes festgelegt hat, wurde die Einrichtung ausgiebig besichtigt.

 

Ministerin SteffensDie Ministerin überzeugte mit fundierter Fachkenntnis und konnte die eine oder andere sinnvolle Anregung, die sie aus anderen Häusern mitgenommen hat, an die Einrichtungsvertreter weitergeben.

 

 

 

Anschließend aßen die Gäste, begleitet wurde Frau Steffens vom Landtagskandidaten Dirk Kindsgrab und dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister Thorsten Drewes, gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses zu Mittag. In dieser lockeren, entspannten Atmosphäre berichteten die Bewohner über ihre, durchweg positive, Sichtweise der stationären Heimunterbringung. Auch manch lustige Anekdote wurde in diesem Rahmen ausgetauscht.

 

Gemeinsames Mittagessen

Wir danken Frau Steffens vielmals für den Besuch - schließlich bietet sich nicht alle Tage die Gelegenheit, mit der zuständigen Landesministerin bei Tisch zu sitzen und in angenehmer Runde zu plaudern…

 

Lesen Sie auch folgenden Presseartikel anlässlich des Besuchs der Ministerin