Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Bethesda ist ein attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber Pflege

 

Das Ev. Altenheim Bethesda wurde von einem renommierten Branchen-Prüfsystem als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“ ausgezeichnet.

 

Unsere Dienstleistung wird durch verschiedenste Aufsichtsbehörden regelmäßig überprüft. Nun wollten wir auch uns als Arbeitgeber auf den Prüfstand stellen – daher haben wir uns zu einer Mitarbeiterbefragung durch das Branchen-Prüfsystem entschieden“. Bernd Hoffmann, Geschäftsführer und Einrichtungsleiter, ist sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis der vom Vincentz Network gemeinsam mit der Olav Sehlbach Beratung Berlin durchgeführten Überprüfung der Arbeitgeberqualität.

 

Die Einrichtung darf sich fortan mit der Auszeichnung „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012 / 2013“ schmücken. 

 

Es ist ein schönes Gefühl, die entsprechende Auszeichnung nun im Eingangsbereich des Hauses zu sehen“, führt Hoffmann fort.

Nur durch gute und zufriedene Mitarbeiter kann auch das tägliche Wirken für unsere Bewohner gelingen - entsprechend freuen wir uns, dass die Mitarbeiterzufriedenheit bezüglich sämtlicher überprüfter Merkmale ("Qualität der Arbeitsbedingungen", "Identifikation der Mitarbeiter", "Auftritt nach Außen" und "Profil gegenüber Mitbewerbern") äußerst hoch ist und in unserem Hause die branchenbezogenen Durchschnittswerte bei weitem übertroffen wurden. Genau das unterscheidet die teilnehmenden Einrichtungen mit Auszeichnung von denen mit einer bloßen Teilnahmebescheinigung – und genau das ist der Grund, warum die Bewohner eine hervorragende Pflege- und Betreuungsleistung in unserem Hause erhalten“.