Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Wenn Engel reisen...

 

...dann lacht der Himmel!

So war es dann auch - besseres Wetter hätte man sich wirklich nicht wünschen können für unseren Bewohnerausflug am 06. Juni, der in das benachbarte Oberhausen führte.

Der Kaisergarten war das erklärte Ziel der "Borbecker Delegation".

Ausflug mit blendender Laune

In Begleitung der Pflegedienstleitung Frau Wennmann, der Qualitätsbeauftragten Frau Szurgacz, der Mitarbeiterin aus der Bewohnerverwaltung Frau Finkenauer und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Weidemann machten sich unsere Bewohner auf die kurze Fahrt im hauseigenen, von unserem Betriebstechniker Herr Schauß gesteuerten "Bethesda-Bus".

 

Tiere füttern im Oberhausener KaisergartenEin besonderer Höhepunkt waren natürlich die vielen Tiere, die gefüttert und gestreichelt werden konnten. Vorsorglich hatte die "Reisegemeinschaft" eine Vielzahl an Möhren, Äpfeln und sonstigem "Verfütterbarem" eingepackt.

 

 Genug zum "Verfüttern" wurde mitgebracht

Aber nicht nur die zutraulichen Vierbeiner wussten zu gefallen - die Bewohner (und die Begleitpersonen nicht minder...) genossen sichtlich den strahlenden Sonnenschein, während man eine Ruhepause am parkeigenen Gewässer einlegte. Erholung pur, kann man dazu nur sagen.

 

Natürlich wurde auch eine "Imbisspause" eingelegt - Pommes Frites und Bratwurst gehen ja eigentlich immer, insbesondere bei derart gutem Wetter und dazu noch unter freiem Himmel!

Brotzeit

 

Kurzum: ein rundum gelungener Tag, der unseren Bewohnern sicherlich noch lange in bester Erinnerung verbleiben wird.

 

Sofern die Witterung es zulässt werden wir künftig regelmäßig Ausflugsfahrten zu diversen Zielen im "Essener Umland" veranstalten.

 

Natürlich werden wir darauf achten, dass nach und nach alle interessierten Bewohner "zum Zuge kommen", die an einer Teilnahme interessiert sind.

 

Sollten mit den Ausflügen Kosten verbunden sind, werden diese im Vorfeld selbstverständlich mit den Bewohnern bzw. mit deren Angehörigen / Betreuern abgestimmt.