Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Unser Team der Bewohnerverwaltung

 

Die Mitarbeiterinnen der Bewohnerverwaltung sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Heimeinzugs und unterstützen Sie bei Formalitäten und Behördenangelegenheiten. Eine Orientierung an den Wünschen und individuellen Anforderungen der Bewohner stellt für das Verwaltungsteam eine Selbstverständlichkeit dar.

Gabriele Altmeier

Gabriele Altmeier
–Bewohnerverwaltung –

 

Ich bin noch jung im Team des Ev. Altenheim Bethesda. Mein Tätigkeitsfeld hier nahm ich Ende 2016 auf. Vor meinem Eintritt arbeitete ich selbständig, beratend und praktizierend, im Gesundheitsbereich.

 

Meine Aufgaben drehen sich eigentlich alle um den „Eintritt“ ins Pflegeheim sowohl als Besucher als auch als Bewohner. Ich bin für das Aufnahmemanagement verantwortlich. Mein Büro ist die Telefonzentrale des gesamten Hauses und ich unterstütze meine Kolleginnen bei der Planung und Vorbereitung der Heimeinzüge.

 

Ich pflege meine Hobbys wie Malen, Lesen, Kochen sowie Yoga. Ich bin kreativ, sportlich aktiv, liebe die Natur und halte mich dort regelmäßig, meist mit meinem Hund, auf.


Kerstin Börgers

Kerstin Börgers
–Bewohnerverwaltung –

 

Im Jahr 2004 kam ich nach einem kaufmännischen Werdegang im Rahmen eines Praktikums in der Altenpflege in das Ev. Altenheim Bethesda. Nach Begleitung der Altentherapeuten im Sozialen Dienst und im Pflegebereich Haus 1, Wohnbereich 3, sowie Einsicht in die Verwaltungsarbeit des Altenheimes, nahm ich meine Tätigkeit als Verwaltungsangestellte auf.

 

Meine Schwerpunkte in der Verwaltung liegen in der Auswertung der Dienstpläne bzw. der Zeiterfassung aller unserer Mitarbeiter. Ich liebe die Vielfältigkeit in dieser Sparte und es erfüllt mich, Menschen zu helfen und in schwierigen Situationen zu begleiten. Zudem war ich seit Juni 2010 stellvertretende Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, habe im Jahr 2014 für 4 Jahre den Vorsitz übernommen und bin seit dem Jahr 2018 abermals als stellvertretende Vorsitzende tätig. Darüber hinaus bin ich Sicherheitsbeauftragte unseres Hauses. In meiner Freizeit steht für mich der orientalische Tanz im Vordergrund.

 

Marion Finkenauer

Marion Finkenauer
– Bewohnerverwaltung–

 

Eine gute Planung und Vorbereitung des Heimeinzuges verhilft zu einem möglichst positiven Start im neuen Zuhause. Bei Fragen zur Heimplatzfinanzierung und zum formalen Ablauf bei der Heimaufnahme steh ich Ihnen beratend zur Verfügung. Ich helfe Ihnen bei der Erledigung von Formalitäten und übernehme diese auch teilweise für Sie.

Seit September 2010 bin ich im Bereich der Verwaltung beschäftigt. In meiner Freizeit verbringe ich als zweifache berufstägige Mutter viel Zeit mit meinen Kindern.