Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Unser Team der Bewohnerverwaltung

Team der BewohnerverwaltungDie Mitarbeiterinnen der Bewohnerverwaltung sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Heimeinzugs und unterstützen Sie bei Formalitäten und Behördenangelegenheiten. Eine Orientierung an den Wünschen und individuellen Anforderungen der Bewohner stellt für das Verwaltungsteam eine Selbstverständlichkeit dar.


Monika Langhammer

Monika Langhammer
– Bewohnerverwaltung –

 

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Monika Langhammer.
Seit Juni 1987 bin ich im Ev. Altenheim Bethesda am Empfang und in der Heimverwaltung tätig. Telefonisch und persönlich bin ich jederzeit in (fast) allen Fragen und Anliegen für Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Lieferanten und Handwerker da. Ebenso für die Beratung von Heimplatzinteressenten.

Zusätzlich erstelle ich regelmäßig unsere beliebte Heimzeitung, die „Wüstenhöferstr.“, was mir auch viel Spaß macht.

Fast seit Beginn meiner Tätigkeit war ich Mitglied in der Mitarbeitervertretung. Dort habe ich aktiv und engagiert die Interessen der Mitarbeitenden in unserem Hause vertreten. Anfänglich als stellvertretende Vorsitzende, dann lange Jahre als Vorsitzende.
Privat bin ich Mutter einer mittlerweile erwachsenen Tochter, reise gerne und bin gerne kreativ tätig.




Marion Finkenauer

Marion Finkenauer
– Bewohnerverwaltung–

 

Eine gute Planung und Vorbereitung des Heimeinzuges verhilft zu einem möglichst positiven Start im neuen Zuhause. Bei Fragen zur Heimplatzfinanzierung und zum formalen Ablauf bei der Heimaufnahme steh ich Ihnen beratend zur Verfügung. Ich helfe Ihnen bei der Erledigung von Formalitäten und übernehme diese auch teilweise für Sie.

Seit September 2010 bin ich im Bereich der Verwaltung beschäftigt. In meiner Freizeit verbringe ich als zweifache berufstägige Mutter viel Zeit mit meinen Kindern.


Kerstin Börgers

Kerstin Börgers
–Bewohnerverwaltung –

 

Im Jahr 2004 kam ich nach einem kaufmännischen Werdegang im Rahmen eines Praktikums in der Altenpflege in das Ev. Altenheim Bethesda. Nach Begleitung der Altentherapeuten im Sozialen Dienst und im Pflegebereich Haus 1, Wohnbereich 3, sowie Einsicht in die Verwaltungsarbeit des Altenheimes, nahm ich meine Tätigkeit als Verwaltungsangestellte auf.

Meine Schwerpunkte in der Verwaltung liegen in der Auswertung der Dienstpläne bzw. der Zeiterfassung aller unserer Mitarbeiter. Ich liebe die Vielfältigkeit in dieser Sparte und es erfüllt mich, Menschen zu helfen und in schwierigen Situationen zu begleiten. Zudem bin ich seit Juni 2010 noch zusätzlich als stellvertretende Vorsitzende der Mitarbeitervertretung und als Sicherheitsbeauftragte tätig. In meiner Freizeit steht für mich der orientalische Tanz im Vordergrund.