Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Unser Küchenleiter
Walter Stiftel

Walter Stiftel

- Küchenleiter -

 

Verehrte Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Angehörige,

Gäste und Mitarbeiter,

 

ich möchte mich Ihnen hier kurz einmal vorstellen:

Walter Stiftel, Jahrgang 1964, geb. in Köln-Deutz, zurzeit wohnhaft in Rees am Niederrhein, ca. 40 km von der niederländischen Grenze entfernt.

 

Im Januar 2013 habe ich als zuständiger Küchenleiter meine neue Tätigkeit hier im Hause aufgenommen.

 

Nach meinem schulischen Werdegang habe ich mich entschlossen, in der Hotellerie und Gastronomie eine Ausbildung zu absolvieren: Eine 3-jährige Lehre zum Koch sollte es sein, nach bestandener Prüfung zog mich die Bundeswehr zum Wehrdienst ein. Dort erhielt ich auch die Chance, als Zeitsoldat eine Truppenküche zu leiten. Berufsbegleitend habe ich während dieser aktiven Zeit meinen Küchenmeisterlehrgang erfolgreich durchlaufen und daran anschließend eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen.

 

Im Jahre 1998 ließ ich mich bis Sommer 2000 zum staatlich geprüften Betriebsleiter für das Hotel- und Gaststättengewerbe ausbilden.

 

Ab August 2000 habe ich in diversen Einrichtungen des Gesundheitsmarktes (Reha-Kliniken, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen) die Küchen geleitet und betreut.

 

In meiner Freizeit betätige ich mich in unserem Garten.

Weitere Hobbys sind die Aquaristik, Modelleisenbahn und das Motorrad.