Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Jetzt reinschauen: Neue Veranstaltungen in Planung!

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum | Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Print
No Translation

"Beeriges Buffet"

(Bericht: Frau Albrecht-Gaul / Sozialer Dienst)

Auch den Monat Juni haben wir wieder mit einer liebgewonnenen Tradition verabschiedet. Alle Bewohner*Innen waren herzlich zum großen Frühstücksbuffet im festlich dekorierten Saal eingeladen.


Frei nach dem Motto „Ein beeriges Buffet – Erdbeeren und vieles mehr“ zauberte die Küche ein Buffet, das keine Wünsche offenließ.

Neben den verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Schinken, Lachs, Spiegelei, Spargelschinkenrollen und vielem anderem mehr, fanden die Bewohner*Innen auch einen Schokoladenbrunnen, mit dem sie sich nicht nur die Beeren der Saison versüßen konnten.


Es herrschte eine sehr entspannte Stimmung, alle genossen das Frühstück, das an ein Hotelambiente erinnerte. An jedem Tisch waren lächelnde Gesichter zu sehen und viele Bewohner*Innen blieben auch nach dem Essen noch in geselliger Runde sitzen.

 

Auch dieses Mal befand sich ein Geburtstagskind unter den Bewohner*Innen, welches mit einem Ständchen aller Anwesenden herzlich gefeiert wurde.


Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Buffets beigetragen haben – vor allem an die ehrenamtlichen Helferinnen, die uns bei Veranstaltungen immer zuverlässig zur Seite stehen.

Buffet4_webcut

Beeriges Buffet

Beeriges Buffet

Beeriges Buffet

Beeriges Buffet