Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Bethesda feierte Richtfest

Richtfest (Fr. 24.10.2014) 

Es ist vollbracht – am vergangenen Freitag, den 24. Oktober 2014 um 13 Uhr, feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Ev. Altenheim Bethesda mit Freunden des Hauses, Gemeindegliedern und Vertretern der beteiligten Baufirmen einen Meilenstein im Rahmen des seit Ende 2013 in Durchführung befindlichen Um- und Erweiterungsbaus des Borbecker Altenheims – das Richtfest des neu erbauten Flügels.

 

Richtfest (24.10.2014)

 

Geschäftsführer & Einrichtungsleiter Bernd Hoffmann begrüßte die Anwesenden, bevor Pfarrer Bernhard Menzemer Grußworte des Trägers, der Ev. Kirchengemeinde Essen-Borbeck-Vogelheim, übermittelte.

 

 

 

Richtfest (24.10.2014)

Anschließend wurde der „Richtakt“ durchgeführt – Pfarrer Christoph Ecker, Vorsitzender des Presbyteriums der Kirchengemeinde, schlug den symbolischen „letzten Nagel" in den Dachstuhl des Neubauflügels ein.

 

 

Nachdem Frau Irmgard Ortwein, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, ein eigens für diesen Tag vorbereitetes Gedicht vorgetragen hatte, blieb bei einem kleinen Imbiss noch Gelegenheit für gegenseitigen Austausch und gemütliches Beisammensein.

Richtfest (24.10.2014) 

Das Wetter spielte zum Glück auch mit – obwohl vorsichtshalber ein Zelt vor dem Haupteingang des Gebäudes aufgestellt wurde, blieb es trocken.