Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Ergebnis der Qualitätsprüfung 2015

 

Das Ev. Altenheim Bethesda wurde am 10. Februar 2015 vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) einer umfangreichen Qualitätsprüfung unterzogen.

 

Alljährlich müssen sich alle Altenheime in Deutschland einer unangemeldeten Überprüfung unterziehen, in der die Abläufe genauestens „unter die Lupe genommen“ werden.

 

Nun liegt das Ergebnis vor. Wir haben die Prüfung mit der Gesamtnote 1,1 abgeschlossen.

 

Für uns am Wichtigsten: Die separate Befragung der Bewohner bzgl. Ihrer Zufriedenheit mit unserer Dienstleistung ergab die Note 1,0.

 

Ergebnisblatt MDK-Prüfung 2015


 

Die Bewertung durch unsere Bewohner erachten wir als ungemein wichtige Rückmeldung. Die Steigerung der Lebensqualität und damit verbunden eine Steigerung der Zufriedenheit der uns anvertrauten Menschen stellt die Zielsetzung unseres täglichen Handelns dar. Das Ergebnis der Zufriedenheitsbefragung bestätigt einmal mehr, dass unser Handeln sich mit den Interessen und Bedürfnissen der bei uns lebenden älteren Menschen deckt.

 

Die Ergebnisse der Qualitätsprüfungen werden bundesweit in Form so genannter „Transparenzberichte“ im Internet veröffentlicht, z.B. unter www.aok-pflegeheimnavigator.de.

 

Zudem werden die begutachteten Häuser verpflichtet, die erzielten Noten gut sichtbar, z.B. im Eingangsbereich der Einrichtung, zu platzieren.

 

Angehörige und Bewohner sollen hierdurch, insbesondere bei der Suche nach einem geeigneten Heimplatz, Vergleiche zu anderen Pflegeeinrichtungen vornehmen können.

 

Den kompletten Transparenzbericht finden Sie ab sofort auch im Download-Bereich unserer Homepage unter nachfolgendem Link: MDK-Bericht 2015