Kontakt / Info-Material bestellen

Veranstaltungen

Zur Zeit liegen keine Veranstaltungshinweise vor.

aktuelle Publikationen

Immer aktuell – unsere Heimzeitungen Wüstenhöfer Aktuell und Wüstenhöferstraße

Stellenangebote

Es liegen aktuelle Stellenangebote vor – schauen Sie jetzt rein!

Impressum / Datenschutz


Gruener Haken 2018Auszeichnung - Bewohnerzufriedenheit 78%

Auszeichnung - Attraktiver Arbeitgeber PflegeAuszeichnung - Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Drucken

Unser Team vom sozialen Dienst

 

Den Mitarbeiterinnen im Bereich der Betreuung liegt es am Herzen, für die Bewohner im Ev. Altenheim Bethesda eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Die uns anvertrauten Menschen sollen sich nach den individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Interessen durch die unterbreiteten Beschäftigungsangebote verwirklichen können.

Unser größtes Ziel haben wir erreicht, wenn die Bewohner unser Haus als „Zuhause“ bezeichnen.

 


Annette Kraemer

Annette Kraemer

- Altentherapeutin -

 

Seit Ende Oktober 2012 bin ich als Altentherapeutin im Ev. Altenheim Bethesda beschäftigt.

 

Nach Beendigung meines Studiums als Diplom-Sozialarbeiterin an der Uni-GH Essen arbeitete ich bei den "Grauen Panthern e.V." - gegründet durch Trude Unruh, die sich für die Belange und Rechte der älteren Mitbürger einsetzte und auf gesellschaftliche Missstände hinwies. Hier wurde mein Interesse an der Arbeit und dem Umgang mit Senioren geweckt. Mein Berufsbild ergänzte ich durch eine Weiterbildung zur Altentherapeutin.

 

Der respektvolle Umgang miteinander als auch die Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen liegen mir sehr am Herzen.

 

In meiner Freizeit verbringe ich, gemeinsam mit meinen Söhnen, viel Zeit beim Angeln, egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit.

 


Ulrike Wilhelm

Ulrike Wilhelm

- Altentherapeutin -

 

Ich bin seit Juni 2001 im Ev. Altenheim Bethesda als Altentherapeutin im Sozialen Dienst tätig.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit als examinierte Gymnastiklehrerin habe ich nach der Erziehungsphase meiner Kinder eine Weiterbildung beim IGW in Essen zur Altentherapeutin absolviert.

Im Rahmen der sozialen Betreuung bin ich unter anderem für die Bewegungstherapie und somit für die Förderung und Erhaltung von Mobilität und Selbständigkeit der Bewohner zuständig.

 

In meiner Freizeit halte ich mich mit Vorliebe im Garten auf, gehe spazieren oder unternehme Ausflüge mit dem Motorrad.

Außerdem lese ich sehr gerne und treffe mich mit Freunden.

 


 Elisabeth Wojtaszyk

Elisabeth Wojtaszyk

- Altentherapeutin -

 

Seit Juni 2001 bin im Ev. Altenheim Bethesda als Altentherapeutin tätig.

 

Nach 10jähriger Tätigkeit als examinierte Pflegefachkraft habe ich eine Weiterbildung beim IGW in Essen zur Altentherapeutin absolviert.

Mein Schwerpunkt in der sozialen Betreuung sind unter anderem kreative Angebote, die auf die Förderung und Erhaltung der motorischen Fähigkeiten abzielen. In ihnen können die Bewohner ihre Hobbys und Interessen ausleben.

 

Meine Freizeit verbringe ich, als glückliche Oma, überwiegend mit meiner Familie. Bei schönem Wetter bin ich immer im Garten anzutreffen.

Ich beschäftige mich gerne mit Handarbeiten, Basteln, Malen und allem, was mit Kreativität zu tun hat.